Mittwoch, 17. September 2014

1929er Chevy AC International LKW

Die Chevrolet Serie AC International ersetze im Jahre 1929 die Vorgängerserie AB National. Es wurden fast 850.000 ACs in allen möglichen Karosserieformen gebaut. Die AC Serie war die erste von Chevrolet mit Sechszylinder Motoren seit 1915 und wurde mit dem Werbeslogan beworben "A Six in the price range of the Four" - Ein Sechser zum Preis eines Vierers. Denn das Fahrzeug kostete nur 10$ mehr als das Vierzylinder Modell vorher. Der Motor entwickelte eine Leistung von 46 PS und wurde bekannt als "Stovebolt Six".
Während viele Fahrzeuge als PKW gebaut wurden, stellt das hier vorgestellte Modell einen kleinen LKW dar. Ich hatte vor ein paar Jahren ein solches Modell auf einer Internet-Auktionsplatform gesehen und mich daran orientiert. Das Fahrzeug gehört nun zu meiner Schlosserei - die ich demnächst vorstellen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen